Back

Frequently asked Questions

Wie funktioniert die Lernplattform?

Im besten Falle hilft dir dein Coach die richtigen Inhalte für deine aktuellen Bedürfnisse zusammen zu stellen. Wir haben unsere Lernmodule unter unterschiedliche Kategorien geordnet. Einige Module sind thematisch allerdings breit gefächert und mitunter unter zwei Themenbereichen gelistet. Wenn du nun bestimmte Inhalte suchst - etwa "Rechtsformen" - dann kannst du diese im Suchfeld unter den Modulen suchen und dir wird jedes Modul angezeigt, in dem es um Rechtsformen geht.

Hast du dich für ein Modul entschieden klicke bitte auf den orangen "Starten"-button unter dem Modulbild, damit du beginnen kannst das Modul durchzuarbeiten.

Jede/r Gründer:in, der/die die Lernplattform nutzt, bringt unterschiedliches Hintergrundwissen mit und ist in einer bestimmten Phase. Wir haben uns entschieden keinen Ablauf nach Schema F vorzugeben, sondern du kannst das suchen, was du aktuell gerade bei der Gründung, Bearbeitung oder Skalierung deines Unternehmens brauchst.

Wenn du Inhalte suchst, die du dringend lernen willst, aber nicht finden kannst, dann darfst du uns gerne darauf hinweisen. Unsere Lernplattform ist ein Work-In-Progress Projekt und wird ständig durch neue Inhalte erweitert. Melde dich auch gern wenn du Bugs und Fehler findest, wir werden es so schnell wie möglich korrigieren.

Wenn die einzelnen Einheiten sich nicht öffnen, wenn du darauf klickst, musst du den Kurs zuerst starten indem du auf den orangen "Starten"-Button unter dem Modulbild klickst. So beginnt der Kurs und deine Fortschritte werden gemessen.

Die Vorlagen wie etwa das Business Modell Canvas oder die User Journey kannst du für dein Business natürlich frei benutzen. Allerdings sind sie auch teilweise unter Copyright geschützt und dürfen nicht ohne Rücksprachen für andere Zwecke verwendet werden als die Arbeit an deinem Projekt, mit dem du zu Social Impact gekommen bist. Bei Fragen dazu, melde dich einfach bei uns!

Hast du noch Fragen?

Wenn etwas nicht funktioniert oder Du eine Vorlage oder Methode vermisst, mit der Du gern arbeiten möchtest, wende dich bitte an unser Postfach

olp@socialimpact.eu